Zeitungsartikel über Social Media Projekt @duerenerleben und „Büchersendung“ von @oliverg #Düren #Wien

1922348_703327556373784_2062549593_n

 

 

 

 

 

 

 

 

Zur Weihnachtszeit hat CityMa e.V. wie im letzten Jahr ein Gewinnspiel mit dem Hashtag #WeihnachtenDN veranstaltet. Gestern gab es rückblickend einen Zeitungsartikel.

Ich habe mich unheimlich gefreut,  weil wir sehr um Aufmerksamkeit kämpfen mussten,  jetzt aber hoffentlich das Eis gebrochen haben und mit Folgeprojekten viel bewegen können. Alle Teilnehmer von #WeihnachtenDN machten einen gücklichen Eindruck. Bin gespannt auf das nächste Projekt was auch wieder mit Fotos über Düren zutun hat. Hier findet ihr meine Zusammenfassung.

Bei einer YouTube Aktion von Oliver Gassner habe ich ein Buch „unnützes Wien Wissen“ gewonnen. Sein YouTube Format „Wochenshow“ kenne ich seit 2007. Einmal pro Woche spricht er über seine Aktivitäten online wie Offline. z.B. was er die Woche über bei Twitter und Co. veröffentlicht oder Re-Getweetet hat. Bei der gelegenheit kommt es ab und zu auch zu Verlosungen. Und ich hab ein Wienbuch gewonnen 🙂

Ich weiß nicht wann ich mal in Wien war… Irgendwann in der Kindheit, beim Ausflug wenn ich mit Jugendgruppen in den Bergen Urlaub gemacht hatte. Die Stadt ist eine der wenigen Großstädte neben Köln, München und  Hamburg wo ich mir ein ausgeglichenes Stadtleben vorstellen kann. Das Buch ist im Holzbaum Verlag erschienen Die Autoren wollen mit diesem kleinen Taschenbuch ihre Liebe zur Stadt vermitteln indem sie die unnützen Kleinigkeiten beschreiben um ein Gesamtbild mit Eigenarten aufzuzeigen. Vielleicht erkenne ich nach dem lesen was Wien ausmacht und fahre bald hin. Die Startup Szene soll da auch ganz gut sein. Danke OliverWien

Kommentar verfassen

